Peter und Paul

Autor: Franz Vogel

Inhalt: Der Lipp, Hausfaktotum auf dem Sonnleitenhof hat es arg schwer. Da es keine Bäuerin auf dem Hof gibt, hat das weibliche Personal das Regiment übernommen. Die ganze Hausarbeit muss „ER“ machen. (Stub`n auskehren, putzen, Kartoffel schälen und sich schikanieren lassen.) Da gibt`s nur eins, es muss unbedingt eine Bäuerin her. Aber Paul, der Bauer ist ein Weiberfeind, und Peter sein Bruder, der auf einer Alm lebt, bekommt nur wenig junge Damen zu sehen. Da wird es schwer sein, diese beiden unter die Haube zu bringen. Da muss wohl der Lipp herhalten – wird es ihm gelingen?

Spielleitung: Karin Serbinow

Mitwirkende:
Paul Amberger: Bauer Sepp Schmid
Peter Amberger: sein Bruder Hannes Müller
Ursula, Haushälterin: Gerdi Larsen
Resl, Magd: Christine Schuster
Vetter Quirin: Gerhard Fellner
Annerl Bruckberger: Susanne Lang
Lipp, Hausfaktotum: Albert Rudhardt