Der Münchner im Himmel

Autor: Alfons Schweiggerl

Inhalt: Alois Hingerl erleidet während eines Hofbräuhausaufenthaltes einen Herzanfall und wird vom Boandlkramer ins Paradies abgeholt. Da er sich nicht an die dort üblichen Gepflogenheiten gewöhnen kann, landet er unversehens eine Etage tiefer in der Höll`. Als Münchner fühlt er sich aber auch dort nicht wohl und gerät mit den Teuflischen aneinander. In der Folge wird er – versehen mit teuflischen Aufträgen und ebenso mit göttlichen Botschaften an die bayerische Regierung und die dort tätige Opposition – erneut ins irdische Hofbräuhaus nach München abgeschoben, wo er von seinen Freunden begeistert willkommen geheißen wird.

Spielleitung: Martin Müller

Mitwirkende:
Alois Hingerl: Manfred Schmidbauer
Kreszenzia Hingerl: Rita Filser
Josef genannt Sepp: Michael Voß
Kathi: Susanne Pongratz
Fr. Dr. Olga Herzstich: Nicole Bartl Paule
(Bettler): Leonhard Maderspacher
Petrus: Robert Hauswirth
St. Michael: Tobias Eich
Ambrosius: Thomas Girschek
Boandlkramer: Dominikus Wolf
Sparifankerl: Thomas Kuschmierz
Pfuiteifi: Andreas Brauchle