Der Brandner Kasper

Autor: Kurt Wilhelm

Inhalt: Während einer herzoglichen Treibjagd erscheint im Walde der Tod in Gestalt des „Boandlkramer`s“ um den alten „Brandner“ zu holen. Er lenkt den Schuss des Jägers auf den „Brandner“, das Unternehmen misslingt jedoch, der Schuss streift den „Brandner“ lediglich am Ohr. Der Tod weiß sich in dieser Situation keinen besseren Rat, als den „Brandner“ abends in seiner Hütte aufzusuchen und ihn zu bitten, dass er freiwillig mitkommt. Dieser aber hängt noch sehr am Leben, er macht den „Boandlkramer“ betrunken und spielt mit ihm Karten ums „Ewige Leben“......

Spielleitung: Dr. Rudolf Zwink

Mitwirkende:
Im Diesseits: Kaspar Brandner: Albert Rudhart
Marei (seine Enkelin): Christine Müller/Andrea Niggl
Flori: Christoph Fellner/Pauli Fellner
Simmerl: Sepp Schmid/Ludwig Utschneider
Alois Senftl: Max Heigl
Theres: Maria Straka/Barbara Plehn
Vroni: Melanie/Nathalie Bernt/ Karoline Plehn
Vronis Mutter: Steffi Leis
ein Gstanzlsänger: Franz Aurhammer/Adi Wiener
Musiker: Manfred Bauer/Andreas Eitzenberger
Herzoglicher Hornist: Ingo Turnwald
Im Jenseits: Der Boandlkramer: Erich Schmid
Der heilige Portner: Karl Eitzenberger/Rudolf Zwink
Der fast heilige Nantwein: Karl-Heinz Götz/Martin Utschneider
Johannes Turmair: Georg Glas/Erhard Lazar
Michael: Alexander Raggl/Dominikus Zwink
Afra: Melanie/Nathalie Bernt, Karoline Plehn
Der alte Senftl: Max Heigl
Hans-Joachim von Zieten: Wolfgang Heller/Jochen Thomas